Bild

RT169 Hamburg Hafen

Der RT169 Hafen Hamburg wurde am 11.01.1988 von unserem "Urvater" Frank Soltau gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der RT169 bereits stolze 16 Mitglieder und wurde somit offizieller Teil von RoundTable Deutschland und RoundTable International.

Seitdem führen wir, "echte Hamburger Jungs" den Tisch frei nach dem Motto "Adopt, Adapt, Improve" weiter. Für unser Fortbestehen sind wir immer auf der suche nach motivierten Hamburger Jungs, bzw. die die es werden wollen und die Interesse an der guten Sache haben!

 

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.


Mitglieder des Tisches

Carlo Glaeser

Frank Hardenack

Arne Horn

Ferdinand Nitzsche

Vizepräsident

Niels Nüser

Samuel Sánchez Fernández

Sekretär

Tim Schaefer

Präsident

Nicolas Schmitt

Stephan Teichmann

IRO

Bastian Traub

Olaf von Appen

Pastpräsident

Tibor Wagner

Schatzmeister

Faruk Yavsan

Cornelius Zaubitzer

PRO, Webmaster


Weitere Informationen